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Workshops

Praxiswissen aus erster Hand

Aufgrund der hohen Nachfrage und der durchweg positiven Resonanz im letzten Jahr wurde der Bereich der praxisnahen Workshops weiter ausgebaut. In drei verschiedenen Timeslots vermitteln Online-Marketing-Experten ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen. Da die Kontingente in den sechs verfügbaren Räumen leider begrenzt sind, bieten wir die Möglichkeit einer Registrierung für die Teilnahme an den jeweiligen Workshops.

Nutzen Sie bitte das Buchungstool am Ende der Seite. Es gilt selbstverständlich first come, first serve. Sollten Sie aus einem Grund verhindert sein und nicht am gebuchten Workshop teilnehmen können, so teilen Sie uns das bitte per Mail an events@oliro.com mit. Somit haben Leute auf der Warteliste die Möglichkeit, entsprechend nachzurücken.

Timeslot 1: 12:00 bis 12:50 Uhr

Raum: A

ausgebucht

SEO Trends 2018 – darauf sollten sich Marketer jetzt fokussieren

Was sind die erfolgversprechendsten SEO Trends 2018? Worauf sollten sich Marketer und SEO-Verantwortliche konzentrieren und fokussieren? Dieser Workshop gibt die Antworten.

Nicolas Sacotte – contentking

Raum: B

ausgebucht

Performance Marketing: Wie verführe ich meine User? Vom Wissen zum Tun

Wie Unternehmen von Online- bis E-Mail Marketing ihre Marketing Performance nachhaltig verbessern können.

Wir wollen, dass User klicken, sharen, liken, registrieren oder kaufen. Aber wie bringen Sie User vom Wissen zum Tun?
10 Goldenen Regeln, wie Unternehmen den Konsumenten wirklich erreichen. Ein Workshop mit praktischen Kreativitätstechniken, Methoden und Tipps von Top-Kreativ-Agenturen und Brands wie Microsoft oder Intel.

Pascal Lauscher – Lauscher Brand- und Marketing

Raum: C

ausgebucht

Insidertipps für ein funktionierendes Gutscheinmarketing – 7 Learnings aus 14 Jahren Couponing

Was muss man als Onlineshop beachten, um eine funktionierende und kontrollierbare Gutscheinstrategie aufzustellen? Torsten gibt Praxistipps, die sich bewährt haben und mit denen auch bekannte Shops und Marken erfolgreich Gutscheinkampagnen durchführen.

Torsten Latussek – COUPONS4U

Raum: D

„PR für Brands und Unternehmen“ – Von Definition über Ziele bis zu Maßnahmen

Was ist eigentlich PR (Public Relations)? Was ist der Nutzen von PR? Was kann man alles machen? Worauf sollte beim Thema PR geachtet werden, auch wenn eine mediale Krise droht?

Christoph Hausel – ELEMENT C

Raum: E

ausgebucht

DSGVO – Risiken im Display und Affiliate Marketing

Die für Mai 2018 anvisierte DSGVO birgt generell für Online-Werbetreibende zahlreiche Risiken. Insbesondere die Kanäle Display und Affiliate Marketing sind dabei betroffen. In dem Workshop stehen ein Datenschutzexperte sowie jeweils ein Experte aus den beiden Kanälen Rede und Antwort.

Sarah Altenhofen – Dentsu Aegis Network
Claus Kreitmeier – explido»iProspect
Lukas Schertel – explido»iProspect

Raum: F

Nicht belegt

Timeslot 2: 15:00 bis 15:50 Uhr

Raum: A

ausgebucht

Facebook Performance Advertising – Praktische Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Facebook bietet Performance-Marketern eine unvergleichbare Vielfalt an Möglichkeiten zur Aussteuerung von Advertising-Kampagnen. Anhand von Best Practice Cases wird aufgezeigt, wie diese zielgerichtet zur Traffic- & Conversion-Steigerung eingesetzt werden können. Zudem werden verschiedene Strategien und Ansatzpunkte zur Optimierung von Facebook-Kampagnen vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps und Tricks zum Facebook Pixel & dem Kreieren von Conversion Funnels und letztlich Insights zu mehr Kosteneffizienz bei Facebook Ads.

Malte Galus – construktiv

Raum: B

Conversion-Optimierung mit Micro-Conversions – Quick-Hack: Event-Tracking im Google Tag Manager

Mit Micro-Conversions heben Sie die Optimierung Ihrer Online-Kampagnen und Ihrer Webseite auf ein neues Level:

• Kampagnen mit geringem Volumen werden greifbar und liefern valide Ergebnisse
• Große Werbebudgets können effizienter ausgesteuert werden
• Die Qualität der Nutzerführung und Checkout Prozesse wird messbar

Richard Stinauer zeigt Ihnen in seinem Workshop, wie Sie innerhalb kürzester Zeit mit dem Google Tag Manager ein effizientes Event-Tracking zur Messung von Micro-Conversions in Google Analytics und Facebook implementieren können.

Richard Stinauer – adtraffic

Raum: C

ausgebucht

Passive Publisherakquise – Wie wird mein Partnerprogramm von Affiliates gefunden?

Wie bekommt mein Partnerprogramm mehr Interesse von potentiellen Affiliates? Im Rahmen des Workshops wird an Beispielen gezeigt, welche Möglichkeiten bestehen, auf Partnerprogramme aufmerksam zu machen – unabhängig von der aktiven Recherche und direkten Ansprache.

Alexander Hollstein – adseed

Raum: D

Erfolg in Zeiten der E-Privacy-Verordnung hat 3 Buchstaben – CRM

ALEA IACTA EST – kein eigenes CRM in Zeiten der E-Privacy-Verordnung ist grob fahrlässig!

Im Rahmen des Workshops wird Matthias Maibaum aufzeigen, wie unablässig ein eigenes CRM ist, um qualitative Leads zu generieren, diese erfolgreich zu nutzen und auf Langfristigkeit zu setzen.

Matthias Maibaum – ReachAd

Raum: E

Social Advertising  – Mit dem richtigen Targeting zum Erfolg

Kennen Sie Ihre Zielgruppe wirklich? Personalisieren und Individualisierung werden immer wichtiger. Die richtige Auswertung der Zielgruppe und die richtige Ansprache sind entscheidend für den Erfolg Ihrer Social Media Kampagne.

Kerstin Kolb – Online Solutions Group

Raum: F

ausgebucht

Affiliate Marketing – Think big -> go global

Erfolgreiche Strategien zur Internationalisierung im Affiliate Marketing
Mit Best Practice Beispielen aus dem Fashion Bereich!

Anna Marecka – CJ affiliate by conversant

Timeslot 3: 17:00 bis 17:50 Uhr

Raum: A

Content Distribution: Custom Audiences & was haben Influencer damit zu tun

Influencer Marketing wird oft auf YouTube & Instagram reduziert. Wie man Influencer optimal für die messbare Content Distribution einsetzen kann, wird in diesem Workshop anhand von Real-Cases vermittelt.

Alexander Pühringer – LINKILIKE

Raum: B

ausgebucht

„AdWords? Das kann doch jeder!“ – die 10 häufigsten Fehler und wie diese vermieden werden können

Im Workshop wird Alex Ficker aufzeigen, was die häufigsten Fehler sind, die in Google AdWords Konten zu finden sind. Ziel ist es den Teilnehmern zu zeigen, worauf zu achten ist, wenn man selbst ein Google AdWords Konto aufbaut und damit nachhaltige Erfolge erzielen möchte. Der Workshop ist für Einsteiger und AdWords-Nutzer mit Grundwissen geeignet.

Alexander Ficker – xpose360

Raum: C

ausgebucht

Mit Affiliate Marketing zur erfolgreichen Marketing-Strategie

Affiliate Marketing gehört längst zum Standard, wenn es um effiziente Marketing-Strategien geht. Dieser Workshop gibt Tipps & Tricks, wie man mit Partnerprogrammen über ein Affiliate-Marketing-Netzwerk erfolgreich wird.

Alexander Bachmann – admitad

Raum: D

Linkaufbau für Affiliates: Was auch 2018 funktioniert

Welche Arten des Linkbuilding sind auch im Jahr 2018 noch für Affiliates interessant – und wovon sollten sie besser die Finger lassen? Wie lässt sich am besten eine nachhaltige Backlink-Strategie aufbauen? Im Workshop zeigt Thomas Gruhle, wie das Ranking mit Links auch heute noch sinnvoll verbessert werden kann.

Thomas Gruhle – LEAP/

Raum: E

App Marketing mit Google, Facebook und Instagram

Was sind die Möglichkeiten um eine App erfolgreich über Google, Facebook und Instagram zu vermarkten. Welche Voraussetzungen gibt es und wie sehen die Anzeigenformate aus.

Laura Höß – Online Solutions Group

Raum: F

Der Preis ist heiß – Was uns Angebotspreise über Marktplätze und deren Händler verraten


In diesem Workshop wird die Preissituation im deutsche eCommerce analysiert und mit Insights und Best Practices werden Wege aufgezeigt, wie Händler dieses Wissen für sich nutzen können.

Franziska Grunwald – idealo

Buchungstool für die Workshops

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Timeslot 2: 15:00 bis 15:50 Uhr

Timeslot 3: 17:00 bis 17:50 Uhr

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