Header Image

Martin Erlewein

Martin Erlewein betreut als Rechtsanwalt und externer Datenschutzbeauftragter verschiedene Unternehmen aus dem Bereich des Online-Marketings, der Informationstechnik und im universitären Umfeld. Er schreibt regelmäßig zu Themen des Datenschutzes für juristische Fachzeitschriften, schult Unternehmer und deren Mitarbeiter und hält Fachvorträge. Aufgrund seiner Begeisterung für digitale Themen und das Europarecht ist es nahe liegend, dass er sich dem Thema Datenschutz in Europa intensiv widmet.
Die Kanzlei Erlewein berät Unternehmen vom Start-Up bis zum Exit umfassen zu rechtlichen Fragestellungen. Schwerpunkte sind das Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht, sowie der Daten- und gewerbliche Rechtsschutz. Leitgedanke der Kanzlei ist die Findung pragmatischer Problemlösungen. Martin Erlewein war lange Zeit bei einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und in börsennotierten Konzernen tätig. Daneben war er langjähriger Geschäftsführer einer Gesellschaft zur Vermarktung gewerblicher Schutzrechte. Er führt den Titel eines Fachanwaltes für Steuerrecht.