Header Image

Markus Forster

gutefrage

Markus Forster (41) ist als Chief Sales Officer (CSO) übergreifend für die Vermarktung aller Plattformen der Digital Content Group by Holzbrinck tätig.

Die Digital Content Group by Holtzbrinck erreicht mit ihren Ratgeber- und Unterhaltungsinhalten auf den Plattformen gutefrage, HELPSTER, COSMIQ, neobooks, NetDoktor, med1, mydoc sowie epubli mehr als 26 Mio. Menschen jeden Monat.

Als Mitglied des Managements verantwortete Markus Forster bereits seit Juli 2016 die Bereiche Sales & Business Development und leitete das Sales-Team der Plattformen gutefrage und NetDoktor. Im Zuge dessen entwickelte er die Vermarktungskonzepte weiter und konnte die Monetarisierungsstrategien beider Marken erfolgreich umsetzen.  Des Weiteren verantwortete Markus Forster den langfristigen Aus- und Aufbau von Werbe- und Kooperationspartnern.

Markus Forster blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Online-Vermarktung zurück. Zuvor betreute er als Managing Partner der GroupM das Thema Programmatic Buying und arbeitete in Führungspositionen bei QUISMA sowie Tradedoubler. Durch seine umfassende Expertise in den Themen Marketing und Sales versteht es Forster, Unternehmen mit digitalen, innovativen und zielgruppengerechten Vermarktungsstrategien voranzubringen.