Header Image

Daniel Klein

Daniel Klein ist gelernter Medienkaufmann und sammelt seit 2007 Erfahrung im Bereich Influencer Marketing – auch, wenn es diesen Terminus zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab und ein großer Teil seiner Arbeit unter den Begriff des klassischen Product Placements, in seinem Fall für Textilhersteller in der Musikindustrie, fiel.

Als geschäftsführender Gesellschafter ist er zudem einer der drei Gründer der yimify GmbH, ein 2018 in München gegründetes Start-up, welches die gleichnamige Plattform yimify für das Aufsetzen und Durchführen von Influencer Marketing Kampagnen entwickelt. Daniel Klein war 13 Jahre lang erfolgreich als Freiberufler in den Bereichen Marketing und PR unterwegs und konnte so wertvolle Erfahrungen auf beiden Seiten der Branche, also sowohl advertiser- als auch publisher-seitig, sammeln.

yimify befindet sich in der Markteintrittsphase und alle beteiligten arbeiten zielstrebig an der Vision, den Bereich Influencer Marketing transparenter und effizienter zu gestalten, um so dabei zu helfen die Branche zu professionalisieren.