Header Image

Main Stage

Die große Bühne

8:00 – 11:00

Registrierung

8:30 – 10:50

Networking Breakfast
powered by webgains

webgains_logo_weiß_400x300

10:50 – 11:00

Begrüßung

Veranstalter René Roth – Oliro
Tim Schmid – explido»iProspect

11:00 – 11:30

Keynote

Robert Klipp – My Best Concept
Dirk Kreuter

11:30 – 11:55

Kanalübergreifende Umsetzung von Kampagnenzielen und deren Synergien für das Affiliate-Marketing

Die Affiliate-Agentur xpose360 und das Mode-Unternehmen Peter Hahn präsentieren in einem gemeinsamen Vortrag Herangehensweisen und Fallbeispiele einer kanalübergreifenden Umsetzung von Kampagnenzielen. Dabei gehen die Speaker auch auf die generellen Strategien einer erfolgreichen Affiliate-Marketing- Kampagne ein und welche Themen bei einer Jahres-Strategieplanung beachtet werden sollten.

Markus Kellermann – xpose360
Paul Mainka – Peter Hahn

12:00 – 12:25

Social Commerce in der Unternehmensorganisation

Wie Communities richtig bespielt werden und die Selling Proposition dabei im Fokus bleibt.

Benno Schwede – Pepper Media Holding

12:30 – 12:55

Wie Disruptoren die Zukunft des Handels umwälzen

Technologie – und ganz besonders die Einführung von „Mobile“ – hat für fast jede Branche eine neue Ära der Disruption eingeläutet. Gerne möchten wir unsere Beobachtungen zu den Herangehensweisen teilen, die von Disruptoren verwendet werden, um auf unseren Plattformen „Discovery“ und „Action“ erfolgreich zu meistern und voranzutreiben, und unsere Produkt-Lösungen vorstellen, die Unternehmen dabei unterstützen, noch relevanter zu sein und zukünftiges Wachstum zu sichern. Frei nach dem Facebook-Motto „Move Fast & Break Things“; Wie setzen Disruptoren Entwicklugen schnellstmöglich um? Welches sind unsere neuen kreativen Tools für Disruption, und wie treiben Daten die Leistungsfähigkeit unserer Tools an, um Personalisierung im großen Maßstab zu ermöglichen?

Daniel Jiménez y Winkelmann – Facebook

13:00 – 14:30

Mittagspause und Speednetworking

14:30 – 14:55

We are affiliate marketing –Trends und Zahlen der Affiliate-Branche

Oft lässt sich die Affiliate-Branche nur schwer abgrenzen und messen. Mit über 6.000 Advertisern und mehr als 100.000 aktiven Publishern kann AWIN bemerkenswerte Insights in den Affiliate-Marketing-Kanal geben, der allein in 2017 geschätzte $13 Milliarden generiert hat.

Martin Rieß – AWIN

15:00 – 15:25

Attribution bei FlixBus – Vom Buzzword zur Praxis

Herausforderungen und Lösungen bei der Implementierung einer datengetriebenen Attributionslösung.

Tim Hiebenthal – FlixMobility

15:30 – 15:55

Raus aus der Nische – vom Affiliate zur eigenen Marke

Die Evolution im Affiliate-Marketing anhand von drei Affiliate-Beispielen aus den Bereichen Couponing, Reiseschnäppchen und Post-View.

Marcus Seidel – businessangels.de

16:00 – 16:30

Kaffeepause

16:30 – 16:50

Die digitale Evolution des Performance Marketings bei der Deutschen Bahn

Bülent Inci – DB Vertrieb

16:55 – 17:20

Think global, act local: die Affiliate-Erfolgsstory von Deichmann & metapeople

Der Glocalization-Ansatz in Osteuropa. Eine Case-Study und ihre Erfolgsfaktoren.

Annemarie Bösing – metapeople
Saskia Cremer – metapeople

17:25 – 17:45

Hybrid Modell und WKZ im Affiliate Marketing

Viele Advertiser haben Vorbehalte, neben der klassischen CPO/CPL Provision zusätzliches Budget in der Vermarktung einzusetzen. Hybrid Modelle und WKZ bieten jedoch hervorragende Chancen, die Umsätze und Abschlüsse äußerst effizient zu steigern. Wir zeigen auf, welche Risiken bestehen, was unbedingt beachtet werden muss und erklären anhand von Praxisbeispielen, wie entsprechende Maßnahmen optimal geplant und überwacht werden.

Oliver Kreis– explido»iProspect
Claus Kreitmeier – explido»iProspect

17:50 – 18:15

Panel Mobile

Ingo Kamps
cayada
(Moderation)

Dino Leupold von Löwenthal
AWIN/affilinet

Peter Potthast
Conversant

Martin Sinner
Entrepreneur

TBA

TBA

18:20 – 18:45

Panel Display

Ingo Kamps
cayada
(Moderation)

Markus Forster
Holtzbrinck Digital Content Group

Niklas Hollaus
Sixt

Andreas Kurtz
travel audience

Martin Sinner
Entrepreneur
(Moderation)

Sven Möller
Contact Impact/ Axel Springer

18:50 – 19:00

Schlusswort und Verabschiedung

Veranstalter René Roth – Oliro

Markus Kellermann – xpose360

ab 19:00

Showcooking Pizzabuffet
powered by cj affiliate by conversant

cjaffiliate_logo_weiß_400x300

19:00 – 01:00

Abendveranstaltung Affiliate NetworkxX
powered by ADCELL

 

adcell_logo_weiss_400x300