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TactixX 2019 - Das Programm

Diese Themen erwarten Dich

Unsere Speaker vertreten folgende Unternehmen


8:00 – 11:00

Registrierung

8:30 – 10:50

Networking Breakfast powered by 100Partnerprogramme

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10:50 – 11:00

Begrüßung

René Roth
Veranstalter
Oliro
Dimitrios Haratsis
Moderator

11:00 – 11:30

Keynote: Data, data, data ist das Wasser des Advertising Ecosystems – warum noch zu viel geredet und zu wenig angewendet wird.

Das kontinuierliche Wachstum in Effektivität, Effizienz und Know-How in der Organisation hängt von 10 Faktoren ab, die der Vortrag mit konkreten Beispielen und Cases aufzeigt.

Curt Simon Harlinghausen
Publicis.Sapient

11:30 – 11:55

Das wahre Native Advertising

Coskun Tuna zeigt auf, wie sich Native Advertising über die letzten Jahre etabliert hat und warum es im Online Marketing inzwischen sogar als Cash Cow bezeichnet. Immer mehr stürzen sich auf das Format, egal ob Vermarkter, Advertiser oder Publisher. Dabei wird das ursprüngliche Native Advertising völlig entfremdet und in ein falsches Licht gerückt. In seinem Vortrag geht Coskun auf die wesentlichen Merkmale von Native Advertising ein, um es so wieder ins rechte Licht zu rücken.

Coskun Tuna
Seeding Alliance

12:00 – 12:25

Der zweite Blick in die Glaskugel – Einblicke aus dem globalen Affiliate-Netzwerk Awin

Wie lief das erste Halbjahr 2019 für die Affiliate-Branche und welche Trends lassen sich daraus für das restliche Jahr ableiten? Marc Hundacker fasst die wichtigsten Daten der 29.500 Advertiser und 200.000 aktiven Publisher des globalen Affiliate-Netzwerkes zusammen und wirft einen erneuten Blick in die Glaskugel. Wie haben sich die Prognosen für 2019 entwickelt, wo müssen wir Anpassungen treffen?

12:30 – 12:55

20 Jahre Affiliate Marketing in Deutschland – eine kurze Zeitreise

Marcus Seidel referiert, wie sich Affiliate Marketing in Deutschland etablierte und welche (zum Teil vergessenen) Akteure diesen Kanal einst groß machten.

Marcus Seidel
Adcell

13:00 – 14:30

Mittagspause (powered by Oliro)

14:30 – 14:55

Das perfekte Affiliate Programm –
Do‘s & Dont‘s

Affiliate Marketing ist der kosten-effizienteste Kanal im Online Marketing Mix. In diesem Vortrag von Hakan Özal, Geschäftsführer financeAds & Robert Hoffmann, Senior Expert BNP Paribas erfährst Du worauf Du besonders Acht geben solltest, wenn Du ein erfolgreiches Affiliate Programm betreiben möchtest. Auch für Publisher wird es einige Tipps geben, um noch erfolgreicher zu werden.

Hakan Özal
financeAds
Robert Hoffmann
BNP Paribas

15:00 – 15:25

This is how we do it: Promotionstreams und Publisherkommunikation bei netto-online.de und The Reach Group

Das Affiliate-Programm eines der größten Retail-Unternehmens in Deutschland ist eine komplexe Angelegenheit. Ein Produktsortiment mit hunderttausenden Artikeln aus unterschiedlichsten Bereichen, wöchentlich neue Promotions, immer in Abstimmung mit den Kollegen vom stationären Handel, wechselnde exklusive Gutschein- und Rabattcodes für mehr als ein Dutzend Top-Publisher in verschiedenen Segmenten und wachsende Ansprüche an den Publisher-Content erfordern ein Höchstmaß an Planung, Kommunikation und Kreativität. Wie eine effektive und effiziente Promotionplanung sowie eine schnelle und verbindliche Publisherkommunikation zum Erfolg im Affiliate Marketing beitragen erklären Alexander Zwiehoff und Holger Brandt.

Holger Brandt
The Reach Group
Alexander Zwiehoff
netto-online.de

15:30 – 15:55

Herausforderungen im Affiliate- und Influencermarketing für immaterielle Produkte am Beispiel der Marke Postbank

Denken Sie, dass Bankprodukte unemotional und langweilig zu vermarkten sind? Wo liegen die Unterschiede beim Vertrieb von Bankkonten im Vergleich zu Kosmetikprodukten? In diesem Vortrag werden Sie von Jennifer Kosanke und Astrid Seefeld am Beispiel der Postbank spannende Einblicke bekommen.

Jennifer Kosanke
Postbank Group
Astrid Seefeld
The Reach Group

16:00 – 16:30

Networking-Pause (powered by Targeting360)

16:30 – 16:55

Die digitale Evolution des Performance Marketings bei der Deutschen Bahn

Online-Werbekampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil des Marketings der Deutschen Bahn. Besonders in den letzten Jahren hat sich das Performance-Marketing enorm verändert. Bülent Inci berichtet, wie sich das Performance-Marketing in den letzten Jahren rasant verändert hat und welche besondere Bedeutung das datengetriebene Marketing dabei einnimmt.

Bülent Inci
Deutsche Bahn

17:00 – 17:25

Performance vs. Pauschal: Warum WKZ-Vereinbarungen für erfolgreiche Affiliate-Kooperationen wichtig sind!

Der Onlinemarkt wächst, die Konkurrenz aber auch! Als Antwort also der Werbekostenzuschuss? Das klingt zunächst ein bisschen altbacken – ist aber aktueller denn je. Gunnar Militz und Benjamin Weiland, Geschäftsführer der TriMeXa GmbH berichten über den Status Quo und Möglichkeiten der effizienten Vermarktung für euer Projekt.

Gunnar Militz
MCANISM
Benjamin Weiland
TriMeXa

17:30 – 17:55

Gamechanger im Affiliate-Marketing – Umsatzsteigerungen von über 300%

In diesem Vortrag präsentiert der Affiliate-Experte Markus Kellermann anhand von konkreten Beispielen, mit welchen Aktionen und Maßnahmen die Bestellungen über Affiliate-Marketing um über 300% gesteigert werden können. Hierzu wurden zahlreiche Sondermaßnahmen und Platzierungen ausgewertet, um effektive Möglichkeiten für ein Sales-Wachstum zu definieren. Dennoch steht die ROI-Optimierung immer im Mittelpunkt aller Maßnahmen.

18:00 – 18:50

Panel: Gibt es noch Innovationen im Affiliate Marketing?

Ingo Kamps
cayada
(Moderation)
Daniel Schetter
Resolution Media
Rene Roth
Oliro

Tobias Allgeyer
CJ Affiliate by Conversant
Matthias Stadelmeyer
Tradedoubler
Torsten Latussek
Coupons.de
Christina Hofer
Telefónica Germany

18:50 – 19:00

Schlusswort

René Roth
Veranstalter
Oliro
Markus Kellermann
xpose360

19:00 – 01:00

Abendveranstaltung Affiliate NetworxX