Header Image

Main Stage

Die große Bühne

8:00 – 11:00

Registrierung

8:30 – 10:50

Networking Breakfast
powered by webgains

webgains_logo_weiß_400x300

10:50 – 11:00

Begrüßung

Veranstalter René Roth – Oliro
Tim Schmid – explido»iProspect

11:00 – 11:30

Keynote: „Warum ist Affiliate-Marketing heute einer der wichtigsten Bestandteile des Vertriebs?“

Robert Klipp – My Best Concept
Dirk Kreuter

Jetzt Vortrag downloaden.

11:30 – 11:55

Kanalübergreifende Umsetzung von Kampagnenzielen und deren Synergien für das Affiliate-Marketing

Die Affiliate-Agentur xpose360 und das Mode-Unternehmen Peter Hahn präsentieren in einem gemeinsamen Vortrag Herangehensweisen und Fallbeispiele einer kanalübergreifenden Umsetzung von Kampagnenzielen. Dabei gehen die Speaker auch auf die generellen Strategien einer erfolgreichen Affiliate-Marketing- Kampagne ein und welche Themen bei einer Jahres-Strategieplanung beachtet werden sollten.

Markus Kellermann – xpose360
Paul Mainka – Peter Hahn

Jetzt Vortrag downloaden.

12:00 – 12:25

Social Commerce in der Unternehmensorganisation

Wie Communities richtig bespielt werden und die Selling Proposition dabei im Fokus bleibt.

Benno Schwede – Pepper Media Holding

12:30 – 12:55

When CMOs become CFOs darlings: Setting Smart KPIs for Successful Customer Experiences

In einer zunehmend vernetzten Welt lässt sich fast alles messen, doch oft bleibt die Frage nach dem „Warum?“  und dem „Was ist davon relevant?“ Wer in Zukunft AI gestützt und automatisiert Erfolg messen will, muss sich heute Gedanken machen, welche KPIs wirklich die Customer Journey in ihrer Komplexität abbilden und uns Handlungsempfehlungen geben, um ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis zu ermöglichen.

Julian Kramer – Adobe Systems

13:00 – 14:30

Mittagspause und Speednetworking

14:30 – 14:55

We are affiliate marketing –Trends und Zahlen der Affiliate-Branche

Oft lässt sich die Affiliate-Branche nur schwer abgrenzen und messen. Mit über 13.000 Advertisern und mehr als 100.000 aktiven Publishern kann Awin bemerkenswerte Insights in den Affiliate-Marketing-Kanal geben, der allein in 2017 geschätzte $13 Milliarden generiert hat.

Marc Hundacker – AWIN AG

Jetzt Vortrag downloaden.

15:00 – 15:25

Attribution bei FlixBus – Vom Buzzword zur Praxis

Herausforderungen und Lösungen bei der Implementierung einer datengetriebenen Attributionslösung.

Tim Hiebenthal – FlixMobility

Jetzt Vortrag downloaden.

15:30 – 15:55

Raus aus der Nische – vom Affiliate zur eigenen Marke

Die Evolution im Affiliate-Marketing anhand von drei Affiliate-Beispielen aus den Bereichen Couponing, Reiseschnäppchen und Post-View.

Marcus Seidel – businessangels.de

Jetzt Vortrag downloaden.

16:00 – 16:30

Kaffeepause
powered by targeting360

targeting_360_logo_weiss_400x300

16:30 – 16:50

Data Driven Social Media – der Umsatzmotor bei Sixt

Feed basierte Dynamic Ads for Travel: wie Sixt, mit tausenden kundenindividuellen Echtzeit-Anzeigen, Social Media und Performance erfolgreich verheiratet.

Christoph Assmann – Sixt

16:55 – 17:20

Think global, act local: die Affiliate-Erfolgsstory von Deichmann & metapeople

Der Glocalization-Ansatz in Osteuropa. Eine Case-Study und ihre Erfolgsfaktoren.

Annemarie Bösing – metapeople
Saskia Cremer – metapeople

17:25 – 17:45

Hybrid Modell und WKZ im Affiliate Marketing

Viele Advertiser haben Vorbehalte, neben der klassischen CPO/CPL Provision zusätzliches Budget in der Vermarktung einzusetzen. Hybrid Modelle und WKZ bieten jedoch hervorragende Chancen, die Umsätze und Abschlüsse äußerst effizient zu steigern. Wir zeigen auf, welche Risiken bestehen, was unbedingt beachtet werden muss und erklären anhand von Praxisbeispielen, wie entsprechende Maßnahmen optimal geplant und überwacht werden.

Christina Hofer – Telefónica Germany
Oliver Kreis– explido»iProspect

Jetzt Vortrag downloaden.

17:50 – 18:15

Panel Mobile

Ingo Kamps
cayada
(Moderation)

Pascal Fantou
Q4 Reach Labs

Albrecht Fischer
mybestbrands

Arthur Mai
idealo

Martin Sinner
Entrepreneur

18:20 – 18:45

Panel Display

Ingo Kamps
cayada
(Moderation)

Markus Forster
Holtzbrinck Digital Content Group

Andreas Kurtz
travel audience

Sven Möller
Contact Impact/ Axel Springer

Peter Potthast
Conversant

18:50 – 19:00

Schlusswort und Verabschiedung

Veranstalter René Roth – Oliro

Markus Kellermann – xpose360

ab 19:00

Showcooking Pizzabuffet
powered by cj affiliate by conversant

cjaffiliate_logo_weiß_400x300

19:00 – 01:00

Abendveranstaltung Affiliate NetworkxX
powered by ADCELL

 

adcell_logo_weiss_400x300