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Main Stage 2020

Main Stage

Die große Bühne

09:00

Registrierung

09:00-10:00

Networking Frühstück

10:00- 10:15

Begrüßung

Veranstalter René Roth – Oliro

Moderator Dimitrios Haratsis

10:15- 10:45

Keynote: Online-Marketing für eine bessere Welt: die Story von Ecosia.org

Der Kölner Internet-Unternehmer Tim Schumacher, bekennender ‚Treehugger‘ mit einem Faible für grüne Unternehmen, erzählt in seiner Keynote die unglaubliche Geschichte von Ecosia.org, der „Suchmaschine, die Bäume pflanzt“, von den Anfängen des Unternehmens (als Tim als Business-Angel einstieg und mithalf, Ecosia größer zu machen), über die Umwandlung des Unternehmens in eine Stiftung bis heute, wo Ecosia die zweitgrößte Suchmaschine Deutschlands ist – wenn auch mit respektablem Abstand vor dem großen G 😉 Ecosia hat nicht nur eine starke Vision, sondern hat auch durch konsequente Umsetzung von Produktverbesserungen, cleverem Online-Marketing und PR die Herzen und Klicks der Menschen gewonnen.  

Tim Schumacher

10:45- 11:15

Affiliate-Marketing im Jahr 2022: ein Blick in die Zukunft einer tragenden Säule des Performance-Marketing

Das Fading-out der 3rd Party-Cookies und eine zunehmend konsequent Durchsetzung und Anwendung der DSGVO führen dazu, dass das Geschäftsmodell Affiliate-Marketing stark unter Druck kommt und sich neu erfinden muss. Welche Optionen existieren, wie könnte ein Lösungsraum aussehen? Der Vortrag wagt außerdem einen Ausblick, wie das Online-Marketing im Jahr 2022 aussehen wird.

Martin Possekel  Future Marketing GmbH

11:15- 11:45

NETWORKING KAFFEEPAUSE

11:45- 12:15

Nachhaltigkeit im Affiliate Marketing: Herausforderungen und Modelle

Nachhaltigkeit macht auch vor Affiliate Marketing nicht halt! Aber wie sieht das aus, welche Modelle entwickeln sich daraus und was kann jedes Unternehmen dafür tun? Erfahrt mehr anhand von praxisnahen Beispielen.

Martin Rieß Sparwelt

12:15- 12:45

 Warum Messenger das nächste ganz große Ding sind

Martin Sinner

12:45- 14:00

Networking Mittagessen

14:05- 14:35

Das Affiliate Marketing Programm von Douglas

Douglas betreibt seit 2003 mit Unterstützung durch Resolution Media ein erfolgreiches Affiliate Marketing Programm. In dieser Zeit ist Deutschlands Beauty-Marktführer eng mit der Performance Marketing Agentur zusammengewachsen. Speaker von Douglas und Resolution Media erläutern das technische und internationale Setup, das heute erfolgreich in neun europäischen Ländern läuft. Die Zuhörer erhalten spannende Insights in die Tool-Landschaft von Feederstellung bis Blacklisting und bekommen Einblicke in das Daily Business sowie einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen bei Douglas.

Yasmin Amirhaji Douglas
Daniel Schetter Resolution Media GmbH

14:35- 15:05

Zukunft nach dem Cookie-Aus – Welche Möglichkeiten die Branche jetzt noch hat.

Welche Möglichkeiten zum Tracking haben Publisher, Affiliate-Netzwerke und Advertiser ohne Third-Party-Cookies noch und wie ist Programmatic Advertising, Retargeting und Frequency Capping in Zukunft noch möglich.

Sven Bornemann – European netID Foundation (EnID)

15:05- 15:35

Schnelles Wachstum dank Business Intelligence, Automatisierung und Technologie

Marcus Seidel erläutert die Chancen und Potenziale durch hohen Automatisierungsrad, 360 Grad Key Account Management und disruptive Technologie. Außerdem beantwortet Marcus Seidel die Frage, warum Attribution und Customer Journey Tracking nicht für jeden Sinn machen und Cross-Device-Tracking eine vielschichtige Herausforderung für Affiiate Netzwerke ist.

Marcus Seidel selbst hat mehrere Internet-Unternehmen gegründet und erfolgreich gemacht. Zudem verzeichnet er mit seinem Affiliate Netzwerk ADCELL in den letzten drei Jahren ein rasantes Wachstum.

Marcus Seidel