10:55 Uhr
bis
11:45 Uhr
Raum
Frankfurt
AUSGEBUCHT – Von Mythen zu Realitäten: Das wahre Potential von Meta-Netzwerken
Der Mythos der Blackbox war gestern: Wir brechen mit gängigen Vorurteilen und eröffnen neue Perspektiven. Erfahrt, warum Transparenz, Qualitätssicherung und Integrität in der Zusammenarbeit mit Meta – Netzwerken entscheidender sind denn je und wie Meta – Netzwerke Advertisern dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Ganz unter dem Motto „Debunking Myths“ präsentieren wir anhand konkreter Fallstudien und Beispiele, wie CJ und digidip gemeinsam Qualität, Transparenz und Erfolgskontrolle gewährleisten.
10:55 Uhr
bis
11:45 Uhr
Raum
Paris
AUSGEBUCHT – Partnerakquise meistern: Von der Anwerbung bis zur Aktivierung
Lerne, Dein Affiliate-Partnerprogramm mit effektiven Strategien zu erweitern. Dieser Workshop behandelt die Identifizierung potenzieller Partner, die Ausarbeitung überzeugender Angebote und die Beherrschung von Outreach-Strategien. Binde und aktiviere Deine Partner mit einem optimierten Onboarding, Motivationsstrategien und einer Fallstudie aus der Praxis. Bist Du interessiert? Nimm an dem Workshop teil, um ein florierendes Partnerprogramm von Anfang bis Ende aufzubauen!
10:55 Uhr
bis
11:45 Uhr
Raum
London
Card-linked Offers im Affiliate Marketing: Chancen und Potenziale
Ein Einstieg in die innovative Welt der Card-Linked Offers – maßgeschneiderte Angebote, die direkt in Banking Apps basierend auf dem Einkaufsverhalten der Kundschaft ausgespielt werden. Mit CLOs und dem damit verbundenen DSGVO-konformen Zugang zu Zahlungsdaten können neue Zielgruppen erreicht, bestehende Kundenbeziehungen gestärkt und wertvolle Marktanalysen gewonnen werden.
12:20 Uhr
bis
13:10 Uhr
Raum
Frankfurt
AUSGEBUCHT – State of the Global Affiliate Industry: Partner Marketing in Zeiten von Unsicherheiten – Regionale Einblicke und Chancen
Dieser Workshop soll den Teilnehmern tiefgehende Einblicke in den aktuellen Zustand des globalen Affiliate-Marktes und in regionale Unterschiede geben. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmenden Daten, praktische Strategien und Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Partnerprogramme erfolgreich international zu skalieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Experten und Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Erkenntnisse für Ihre zukünftigen Marketingstrategien zu gewinnen.
12:20 Uhr
bis
13:10 Uhr
Raum
Paris
AUSGEBUCHT – KI-Anwendungen – Compliant im Onlinemarketing
Der Einsatz von KI verändert in immer schnellerem Takt unsere Arbeits- und Lebenswelt. Rechtsanwalt Erlewein führt ein in die Funktionsweise von ChatGPT und Co. und die sich ergebenden Chancen; z.B. im Onlinemarketing. Wo liegen die Grenzen und Risiken der Nutzung? Datenschutz-, Urheber- und Arbeitsrecht sind nur einige Rechtsgebiete, die der Einsatz von KI tangiert. Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, um rechtskonform zu arbeiten? Welche Auswirkungen hat der AI Act der Europäischen Union?
Martin Erlewein
(Rechtsanwalt)
Kanzlei Erlewein
12:20 Uhr
bis
13:10 Uhr
Raum
London
AUSGEBUCHT – Affiliate Marketing Essentials: KPIs analysieren und Publisher verstehen
Wir sprechen über die wichtigsten Kennzahlen im Affiliate Marketing, über Richtwerte für verschiedene Publisherverticals, was Abweichungen bedeuten können und wann für Affiliate Manager Handlungsbedarf besteht, um die Programmperformance- oder qualität zu erhöhen.
17:05 Uhr
bis
17:55 Uhr
Raum
Frankfurt
AUSGEBUCHT – KI im Affiliate Marketing – die Zukunft war gestern
Hat KI das Zeug dazu, Affiliate Marketing zu revolutionieren oder sogar disruptive Veränderungen herbeizuführen? Wenn ja, wie? Welche Gefahren birgt dessen Einsatz und wie kann KI gewinnbringend eingesetzt werden.
17:05 Uhr
bis
17:55 Uhr
Raum
Paris
AUSGEBUCHT – Neue Horizonte im Affiliate Marketing: Upper und Midfunnel Strategien
In einem Markt, der traditionell stark auf den Abverkauf fokussiert ist, bietet dieser Workshop einen neuen und innovativen Ansatz: Die Nutzung von Affiliate Marketing zur Aktivierung von Upper und Midfunnel Reichweiten. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern aufzuzeigen, wie sie durch gezielte Strategien und angepasste KPIs ihre Affiliate Marketing-Maßnahmen auf die mittleren und oberen Phasen des Funnels erweitern können.