Referenten

der Workshops
 

 

Anke Arens

CJ

Als Director Cooperation & Publisher Development bei CJ leitet Anke das Publisher Development Team in der DACH-Region und ist dabei für den Ausbau und das Wachstum des CJ-Netzwerkes zuständig. Anke verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing, mit Expertise auf Agentur, Advertiser-, Publisher- sowie Netzwerkseite.

Felix Witte

digidip/mrge

Felix Witte ist als General Manager und Senior Vice President für Publisher bei mrge tätig, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Commerce Advertising. In seiner Funktion als General Manager leitet Felix Witte den europäischen Vertrieb und die Kundenbetreuung innerhalb der mrge Gruppe.

Lino Richter

Daisycon (part of Linehub)

 

 

Lino Richter, aktuell als Country Manager Germany bei Daisycon tätig, verfügt über mehr als 12 Jahre umfassende Erfahrung im Affiliate-Marketing. Vor seiner jetzigen Position leitete er das Team Content Commerce bei der FUNKE Mediengruppe und war Teamleiter für Affiliate Marketing & Price Comparison bei Rakuten Deutschland. Sein profunder Einblick aus der Perspektive von Netzwerken, Publishern und Werbetreibenden macht ihn zu einem Branchenexperten mit strategischem Weitblick.​

Niclas Faltus

Etvas

Yvette Tilly

Acceleration Partners

 

Yvette Tilly ist seit nunmehr fast 13 Jahren im Affiliate- und Performance Marketing tätig. Zunächst betreute sie die Affiliate Programme verschiedener Reiseportale und sammelte anschließend viele Erfahrungen im Affiliate Display Marketing. Sie engagiert sich für die Branche und ist unter anderem als Referentin auf diversen Affiliate Marketing Veranstaltungen und im Vorsitz der Fokusgruppe Affiliate Marketing des BVDW aktiv gewesen. Yvette ist aktuell Senior Publisher Development Manager EMEA bei Acceleration Partners.

Florian Jetzlsperger

Acceleration Partners

 

Florian Jetzlsperger ist seit über 16 Jahren im deutschen Affiliate- und Performance-Marketing tätig. Florian sammelte zunächst Erfahrungen auf Verlagsseite inkl. dem Aufbau des Onlinegeschäfts sowie auf Agenturseite in der Betreuung von Kunden wie Lufthansa und Miles & More. Anschließend baute Florian das Sales und Account-Team eines führenden Luxus-Fashion Publishers auf und leitete zusätzlich das Marketing. Seit April 2023 ist Florian German Market Lead bei Acceleration Partners.

Martin Erlewein

Kanzlei Erlewein

Martin Erlewein ist Fachanwalt für IT-Recht und – externer – Datenschutzbeauftragter verschiedener Unternehmen. Er berät zum Datenschutz- und E-Commerce-Recht sowie zu angrenzenden Rechtsgebieten wie dem Urheber- und Markenrecht. Rechtsanwalt Erlewein hält Vorträge und veröffentlicht Beiträge zu Entwicklungen in diesen Rechtsgebieten. Mit dem Thema KI beschäftigt er sich unter anderem als Berater von KI-Anwendern im Bereich des Onlinemarketings.

Denis Waurick

Artefact Germany

Denis ist Head of Affiliate Marketing bei Artefact Germany. Zuvor hat er das Account Management bei einer Full Service Agentur bei dentsu verantwortet und war davor knapp 8 Jahre bei bei Awin in Berlin beschäftigt, zuletzt als Head of Publisher Sales and Services.

Richard Oberhofer

adnamics

Managing Director der adnamics GmbH. Onliner seit 2003. Gestartet auf Advertiser-Seite mit umfänglicher Online-Vermarktungs-Klaviatur. 2007 zu affilinet und nach Merger mit zanox 2018 bei Awin. Weitere Stationen sind die Geschäftsführung 2019 bei Webgains DACH und Country Manager Tradedoubler DACH. Seit 2023 einer der beiden adnamics Geschäftsführer.

 

Marco Revesz

adnamics

CTO der adnamics GmbH. Seit 20 Jahren Berater und Unternehmer im Bereich der digitalen Transformation und Projektentwicklung. Leitende Positionen in verschiedenen Firmen, u.a. als CTO der Sedo GmbH (IONOS).

André Koegler

impact.com

André ist Strategic Partnership Development Manager bei Impact.com, dem globalen Marktführer für Partnership Automation. Mit 25 Jahren Erfahrung im Affiliate- und Performance-Marketing unterstützt er Advertiser, Publisher und Agenturen beim Aufbau innovativer Partnermodelle und der Erweiterung von Affiliate-Strategien. Er ist Berater, Referent und Fachautor und unterstützt die Branche als Leiter der Fokusgruppe Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Florian Gruhne

impact.com