Markus Kellermann
MAI xpose30
Markus Kellermann ist ein führender Experte im Performance Marketing und seit 1999 aktiv. Er hat zahlreiche Fachbücher mitverfasst, leitet den Podcast Affiliate Musixx und das Portal affiliateblog.de, und ist Co-Founder der Agentur MAI xpose360 sowie der KI-Technologie Bounce Commerce. Sein Wirken umfasst auch die Tätigkeit als Dozent für Online Marketing und E-Commerce. Sein umfangreiches Wissen und Engagement in der digitalen Marketinglandschaft machen ihn zu einem geschätzten Sprecher und Mentor.
Georg Wolf
Boardio.com
Georg Wolf ist ein erfahrener Vertriebs- und Marketingprofi, Innovator, Disruptor und „Digital Native“ mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in internationalen Unternehmen wie Amazon, Apple, Siemens, LEGO und ProSiebenSat.1. 2023 gründete er seine eigene Boutique Beratung für Digitales Marketing und seit 2024 leitet er das Deutschlandgeschäft des Beraternetzwerks Boardio. Ausserdem unterstützt er als Chief Innovation Officer die OMG E-Commerce GmbH, welche experimentelle AdTech und MarTech Produkte entwickelt. Während seiner gesamten Karriere hat er sich konsequent auf Innovation, datengestützte Entscheidungsfindung, Kundenorientierung und langfristiges Denken konzentriert.
Nikolas Adamopoulos
Talonic
Nikolas Adamopoulos gründete Talonic, ein Berliner Start-up, für zugängliche AI-Analysen. Als Humboldt-Stipendiat und MBA der Warwick Business School forschte er bereits seit 2017 an AI. Vor Talonic baute er ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen auf, das vor allem durch einen datengesteuerten Ansatz rasantes Wachstum erfuhr. Seine Beiträge im Bereich AI und Data Analytics, wie zahlreiche Fachvorträge, machen ihn zu einer führenden Stimme im Schnittpunkt von AI und Marketing.
Lino Richter
Daisycon (part of Linehub)
Lino Richter, aktuell als Country Manager Germany bei Daisycon tätig, verfügt über mehr als 12 Jahre umfassende Erfahrung im Affiliate-Marketing. Vor seiner jetzigen Position leitete er das Team Content Commerce bei der FUNKE Mediengruppe und war Teamleiter für Affiliate Marketing & Price Comparison bei Rakuten Deutschland. Sein profunder Einblick aus der Perspektive von Netzwerken, Publishern und Werbetreibenden macht ihn zu einem Branchenexperten mit strategischem Weitblick.
Lena Goller
reisetopia
Lena ist seit über 10 Jahren in der Tourismusbranche zuhause und hat ihre Leidenschaft darin gefunden, die Welt des Reisens mit der dynamischen Affiliate-Welt zu verbinden. Ihre Karriere begann bei einem renommierten Reiseschnäppchenportal, wo sie die Affiliate-Redaktion ausbaute und der Website in Kürze zum Erfolg verhalf. Als COO beim Luxusreiseportal reisetopia ist sie maßgeblich für den Ausbau des Affiliate-Geschäftes im Finanzbereich verantwortlich, der trotz der schweren Krisen der letzten Jahre enorm wuchs. Lena und ihrem Team gelang es in den letzten Jahren viele Erfolge zu feiern – immer mit dem Streben danach, Grenzen zu überschreiten und neue Horizonte zu erkunden.
Anna Joop
reisetopia
Anna konnte in ihrer Karriere bereits viele verschiedene Stationen durchlaufen, bis sie im Affiliate Marketing nun ihr berufliches Zuhause gefunden hat. Nach einigen Jahren in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung entschied sie sich dazu, nochmal neue Wege einzuschlagen und hängte an ihr BWL-Studium einen Master im internationalen Tourismusmanagement, den sie mit Auszeichnung abschloss. Im Anschluss an eine Tätigkeit bei einem großen Reiseveranstalter führten sie ihre Wege im Jahr 2020 zu reisetopia, wo sie mittlerweile als Director of Affiliate Business den größten Geschäftsbereich des Unternehmens leitet. Mit Motivation, lösungsorientiertem Denken und Teamgeist führen sie und ihr Team seitdem die Erfolgsgeschichte von reisetopia fort.
Jonas Schulze Dieckhoff
Urlaubstracker
Jonas Schulze Dieckhoff, Gründer und CEO von Urlaubstracker, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Affiliate Marketing. In seiner Rolle übernimmt er die Geschäftsführung und ist verantwortlich für die Strategie sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens.
Pascal Fantou
cogito ergo
Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen vier Kindern in München. Seit seiner ersten Homepage im Informatikstudium 1993 faszinierte ihn die neuen Möglichkeiten weltweit vernetzter Menschen und Computer. Seine Studien reichten von der Philosophie bei den Jesuiten über das Marketing zu einer Ausbildung als systemischer Coach. Berufliche Stationen waren eine PR-Agentur, FOCUS Online (Hubert Burda Media), FriendScout24 (Deutsche Telekom) und mehrere Start-Ups. Seit 2006 ist er als Consultant und Coach selbstständig und beteiligt sich weiterhin an Start-Ups. Er ist als Moderator und Speaker auf internationalen Konferenzen tätig.
Petra Semle
CJ
Petra Semle verantwortet als VP Client Development bei CJ den Erfolg des Kundensegments „Advertiser“ und ist in dieser Rolle für die Leitung und Entwicklung aller Account Teams bei CJ im Münchener Office verantwortlich. Petra startete im Jahr 2012 als Account Manager bei dem globalen Affiliate Netzwerk und hat bereits eine Vielzahl lokal und international operierender Kunden betreut und strategisch ausgebaut.
Isabelle Eder
Fabletics
Isabelle Eder leitet das Team für Influencer Marketing und PR für Fabletics Deutschland. Mit ihrer Erfahrung aus Startups wie Gympass und Bears with Benefits sowie globalen Marken wie BCBG Max Azria, Longchamp und Escada bringt Isabelle wertvolle Expertise in den Bereichen Influencer Marketing, Kampagnenmanagement und PR in das Fabletics Team.
Timon Hartung
apexmedia
Timon Hartung ist ein anerkannter Marketing Technology Experte, der durch sein umfangreiches Wissen in Marketing und Technik eine einzigartige Expertise bietet. Seine Spezialisierung umfasst technisches SEO, Affiliate Marketing, Performance Marketing und die Entwicklung von Digitalstrategien mit AI. Darüber hinaus ist Timon ein gefragter Speaker und Moderator auf nationalen und internationalen Konferenzen sowie ein Kolumnist bei Forbes.com und W&V. In der Vergangenheit war er auch als Super Affiliate in einigen internationalen Netzwerken aktiv.
Marcus Seidel
ADCELL
Marcus wurde schon 1999 von seinem Bruder Oliver mit dem Unternehmervirus infiziert. Als 18-Jähriger gründete er mit ihm sein erstes Internetunternehmen. Nach eigenen weiteren Gründungen und dem Studium verbrachte er fünf lehr- und erfolgreiche Jahre bei der Smartbroker AG und Rocket Internet. Nach dieser Zeit fügten sich weitere Gründungen und Exits (u.a. Brillen.de, Gutscheine.de, Entsorgung.de) hinzu. Als treibende Kraft hinter ADCELL (adcell.de) und der BERMUC Immobilien Gruppe (bermuc.de) ist Marcus zudem Partner der Private-Equity-Boutique Penguin Capital und Mitglied des Aufsichtsrats der Smartbroker Holding AG. Er ist Vollblutunternehmer, Liebhaber des Mittelstands, begeisterter Sportler und stolzer Familienvater von drei Kindern.