Programm

 

 

Programm

 

 

11:00 Uhr

bis

11:30 Uhr

Registrierung & Networking

Check in, into the world of TactixX.

11:30 Uhr

bis

11:45 Uhr

Begrüßung

Wir freuen uns darauf, unsere Sponsoren, Supporter und Gäste der TaxtixX Mallorca begrüßen zu dürfen. Durchs Programm wird uns unser Moderator Gunnar Militz führen.

Unsere Sponsoren und Supporter findest Du hier. Wer noch dabei sein möchte, sendet bitte eine Mail an: events@oliro.com

Gunnar Militz
Moderator, MCANISM

11:45 Uhr

bis

12:15 Uhr

Keynote: Schaffen wir den Sprung vom Ballermann auf die Weltbühne? – Warum deutsche Affiliate-Events international hinterherhinken?

Mallorca mag ein cooler Event-Ort sein, aber reicht das, um international im Affiliate Marketing mitzuhalten? Während Konferenzen wie die Affiliate World in den USA, Budapest oder Dubai global neue Standards setzen, stecken viele deutsche Veranstaltungen noch im „Ballermann-Modus“ fest. In dieser Keynote werfen wir einen kritischen Blick auf die deutsche Event-Landschaft: Was machen internationale Events anders und besser? Welche Impulse fehlen uns, um nicht nur dabei zu sein, sondern vorne mitzuspielen? Es ist Zeit, die deutschen Events aus ihrer Komfortzone zu holen und den Weg auf die echte Weltbühne zu ebnen.

Marcus Seidel
ADCELL

12:20 Uhr

bis

12:40 Uhr

SEO für Affiliates in 2024 – gar nicht mehr oder jetzt erst recht?

Der Vortrag beleuchtet die transformative Kraft von AI und insbesondere Large Language Models (LLMs) im Affiliate-Marketing. Er untersucht, wie diese Technologie die Branche revolutioniert, indem sie personalisierte Nutzererlebnisse ermöglicht, die Effizienz steigert und neue Geschäftsmodelle ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der zukünftigen Rolle von LLMs und darauf, wie Affiliate-Marketer diese Entwicklungen nutzen können, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und langfristigen Erfolg zu sichern. Der Vortrag bietet einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen sowie praktische Tipps für die erfolgreiche Implementierung von AI Affiliate-Marketing-Strategien.

Andre Alpar
Alpar Beteiligungs GmbH

12:40 Uhr

bis

13:55 Uhr

Networking Mittagessen

Bei einem reichhaltigen Mittagsbuffet miteinander ins Gespräch kommen.

13:55 Uhr

bis

14:15 Uhr

Alternativen zu Google und Meta: Risikofreies Wachstum durch Affiliate Marketing für E-Commerce Shops

Jedes Unternehmen träumt von einer kraftvollen Alternative zu Google und Meta Ads – und genau diese Alternative existiert längst! Mit Affiliate Marketing können Advertiser eine überwältigende Reichweite durch vielfältige Kanäle wie Content-Seiten, Social Media, Vergleichsseiten und Preisvergleiche erschließen. Dieses flexible Powerhouse trifft Ihre Zielgruppe punktgenau.

Nawid Company
Next Level Affiliate Marketing

14:20 Uhr

bis

14:40 Uhr

Die Bedeutsamkeit von Gutscheinen in der Customer Journey

„Die Kunden hätten doch eh gekauft.” Der Einsatz von Gutscheinen spaltet nach wie vor die Gemüter im E-Commerce. Wir möchten anhand von Daten und einem Praxis-Beispiel beleuchten, wie wichtig der gezielte Einsatz von Gutscheinen in der Customer Journey wirklich ist, und welche Bedeutung in diesem Rahmen auch (externen) Gutscheinseiten zukommt.

Torsten Latussek
COUPONS.DE/vchfy
Victoria Brand
COUPONS.DE/vchfy

14:40 Uhr

bis

15:25 Uhr

Networking-Time

Finde neue Kontakte und vernetze Dich.

 

 

15:25 Uhr

bis

15:45 Uhr

KI-Publisher als neues Geschäftsmodell im Affiliate Marketing

Wir stellen uns den Fragen: Können Webseiten, die vollautomatisiert Content generieren und publizieren, ein neues Geschäftsmodell im Affiliate Marketing bilden? Lassen sie sich von redaktionell geschriebenem Content unterscheiden, und sind sich Advertiser bewusst, dass sich erste KI-Publisher bereits unter den Programmbewerbungen befinden? Wir erklären, wie KI-Publisher funktionieren, wie sich der Content generiert und warum es so wichtig ist, die bestehenden Publisher auf dieser Reise mitzunehmen.

Corinna Harloff
PIA Media
Benjamin Gebhardt
PIA Media

15:50 Uhr

bis

16:10 Uhr

Von der Kunst zur Wissenschaft: Psychologische Trigger im Affiliate Marketing

Wie man psychologische Prinzipien wie Verknappung, Autorität oder Social Proof einsetzt, um Conversions im Affiliate Marketing zu maximieren.

Gunnar Militz
MCANISM

16:10 Uhr

bis

16:55 Uhr

Networking Kaffeepause

Finde neue Kontakte und vernetze Dich.

 

 

16:55 Uhr

bis

17:15 Uhr

300: SO geht Commerce Content!

Die meisten Affiliate-Geschäftsmodelle versuchen Kunden im Lower-Funnel zu aktivieren. Die Entscheidung, welches Produkt der Kunde erwerben möchte, fällt allerdings schon früher – im Midfunnel. Christina Hofer und Ingo Kamps haben knapp 300 eigene Commerce Content-Cases durchgeführt, analysiert und die Learnings anschaulich aufbereitet: Was funktioniert gut, was funktioniert nicht und wie muss der Content gestaltet werden, damit die Kaufentscheidung des Kunden aktiv beeinflusst wird?

Christina Hofer
Münchner Online Rebels GmbH
Ingo Kamps
Münchner Online Rebels GmbH

17:20 Uhr

bis

17:40 Uhr

Mit KI-Portalen durchstarten – So gelingt das Setup

Von automatisierten Kundenservice-Plattformen bis hin zu personalisierten Content-Portalen – KI-gestützte Portale erleben einen Boom. Doch was ist nötig, um ein erfolgreiches KI-basiertes Portal aufzusetzen? In diesem Vortrag zeigt Joel, wie man ein solches Portal aufbaut – vom technologischen Setup bis zur Optimierung für maximale Leistung. Ihr erfahrt die wesentlichen Schritte, um Lead-Generierung sowie Affiliate-Websites effizient und skalierbar zu gestalten.

Joel Burghardt
Lightweb Media

17:45 Uhr

bis

18:00 Uhr

Schlusswort und Verabschiedung

durch Gunnar Militz (Moderator)