Header Image

Workshops

Praxiswissen aus erster Hand

E-Mail Marketing – konkurrenzlose Effizienz und wichtiger Bestandteil in der Customer Journey

Definition: E-Mail Marketing, StandAlone, Permission-basiertes E-Mail Marketing, E-Mail Marketing in Deutschland, Vorteile von E-Mail Marketing, Bestandteile einer E-Mail, Reichweiten, Targeting, Personalisierung, B2C vs. B2B/Special Interest, KPIs, Qualitätsunterschiede, Einordnung in der Customer Journey

Matthias Maibaum – ReachAd

Content Marketing – SEO KPIs mit Content Marketing Kampagnen beeinflussen.

Content Marketing wird immernoch in vielen Köpfen mit SEO gleichgesetzt. Content Marketing ist aber nicht gleich SEO und verfolgt viele andere Ziele! Dennoch kann man mit gezielten Content Marketing Kampagnen und Aktionen auch SEO KPIs nachhaltig verbessern. Dieser Workshop zeigt, wie das geht.

Nicolas Sacotte – contentking

Was Startups beim Online-Marketing beachten sollen…

Ingo Kamps – Electronics Online Group

Conversionoptimierung

Jaromir Fojcik – creativestyle

PPC Marketing Rocket Launch

PPC Marketing eignet sich optimal um schnelle und skalierbare Umsätze zu generieren. In „PPC Marketing Rocket Launch“ wird aufgezeigt, wie Sie zum optimalen Kostenverhältnis ein Maximum an relevantem Traffic generieren. Es werden Insider Tipps & Tricks aufgezeigt, welche den finalen Schliff Ihrer AdWords Kampagne ermöglichen und ein massives Wachstum der Umsätze hervorrufen. Ihnen werden vorerst grundsätzliche Vorgehensweisen als Basis zur Account-Struktur aufgezeigt. Anschließend leiten wir Sie Schritt für Schritt zur strategischen Skalierung und Anwendung echter Profi-Tipps.

Alexander Ficker – xpose360

Facebookmarketing B2B

Malte Galus – construktiv

America first! – Wie kann ich ein Affiliateprogramm in USA erfolgreich aufsetzen und entwickeln.

Laut A.T. Kearney sind die USA das Land mit dem größten Potenzial für Onlinehandel. Und Affiliate Marketing ist das perfekte Instrument, um global zu wachsen. Worauf kommt es nun aber im Detail an, um auf dem US Markt erfolgreich zu agieren? In diesem praxisnahen Workshop erarbeiten wir gemeinsam alle notwendigen Maßnahmen, von der passenden Strategie, über die Identifizierung und Pflege der richtigen Publisher bis hin zur Erfolgskontrolle.

Anna Marecka – CJ Affiliate by conversant
Stefanie Schwarze – CJ Affiliate by conversant