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Workshops

Praxiswissen aus erster Hand

In diesem Jahr werden zum ersten Male praxisnahe Workshops angeboten. In drei verschiedenen Timeslots vermitteln Online-Marketing-Experten ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen. Da die Kontingente in den drei verfügbaren Räumen leider begrenzt sind, bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen Vorregistrierung für die Teilnahme an den jeweiligen Workshops.

Senden Sie uns daher bitte eine E-Mail an workshops@tactixx.de und teilen uns Ihren Namen sowie den Timeslot mit der zugehörigen Raumbezeichnung mit. Beispielsweise Timeslot 1 und Raum B, wenn Sie sich für den Workshop mit Matthias Maibaum zum Thema E-Mail-Marketing anmelden möchten. Es gilt selbstverständlich first come, first serve.

Timeslot 1: 10:00 bis 10:50 Uhr

Raum A

Strukturen und Prozesse für effizientes Content Marketing

Welche Ziele verfolgt Content Marketing, welche Formate können eingesetzt werden, über welche Kanäle können Content Marketing Kampagnen erfolgreich gestreut werden und wie lassen sich Erfolge messen? Dieser Workshop gibt die Antworten.

Nicolas Sacotte – contentking

Raum B

Workshop ist ausgebucht!

E-Mail Marketing – konkurrenzlose Effizienz und wichtiger Bestandteil in der Customer Journey

Definition: E-Mail Marketing, StandAlone, Permission-basiertes E-Mail Marketing, E-Mail Marketing in Deutschland, Vorteile von E-Mail Marketing, Bestandteile einer E-Mail, Reichweiten, Targeting, Personalisierung, B2C vs. B2B/Special Interest, KPIs, Qualitätsunterschiede, Einordnung in der Customer Journey

Matthias Maibaum – ReachAd

Raum C

Workshop ist ausgebucht!

PPC Marketing Rocket Launch

PPC Marketing eignet sich optimal um schnelle und skalierbare Umsätze zu generieren. In „PPC Marketing Rocket Launch“ wird aufgezeigt, wie Sie zum optimalen Kostenverhältnis ein Maximum an relevantem Traffic generieren. Es werden Insider Tipps & Tricks aufgezeigt, welche den finalen Schliff Ihrer AdWords Kampagne ermöglichen und ein massives Wachstum der Umsätze hervorrufen. Ihnen werden vorerst grundsätzliche Vorgehensweisen als Basis zur Account-Struktur aufgezeigt. Anschließend leiten wir Sie Schritt für Schritt zur strategischen Skalierung und Anwendung echter Profi-Tipps.

Alexander Ficker – xpose360

Timeslot 2: 12:00 bis 12:50 Uhr

Raum A

Workshop ist ausgebucht!

Facebook Performance Advertising – Praktische Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Facebook bietet Online Marketern eine unvergleichbare Vielfalt an Möglichkeiten zur Aussteuerung von Advertising Kampagnen. Dabei lassen sich über den Kanal mittlerweile weitaus mehr als reine Branding-Ziele verfolgen. Anhand von Best-Practise-Cases wird gezeigt, wie Facebook Ads zielgerichtet zur Traffic-, Lead- & Sales-Steigerung eingesetzt werden können. Es werden wertvolle Tipps und Tricks zur Zielgruppenauswahl, Anzeigenerstellung & Kampagnenmessung aufgezeigt und mögliche Kampagnenstrategien für B2B und B2C Kampagnen vorgestellt.

Malte Galus – construktiv

Raum B

Workshop ist ausgebucht!

Verkürzung des Sales Funnels durch Data Driven Advertising

Der Affiliate Marketing Kanal generiert vor allem wertvolle Conversion Daten. Durch die sinnvolle Nutzung dieser Daten im Programmatic Advertising kann der Kaufprozess effektiv beeinflusst werden. Doch worauf kommt es bei der Datennutzung an? Welche Daten sind überhaupt relevant und wie lassen sich Strategien und Maßnahmen daraus ableiten?

Hülya Akin – Tradedoubler
Alexander Kohl – Tradedoubler
Oliver Peters – Tradedoubler

Raum C

America first! – Wie kann ich ein Affiliateprogramm in den USA erfolgreich aufsetzen und entwickeln.

Laut A.T. Kearney sind die USA das Land mit dem größten Potenzial für Onlinehandel. Und Affiliate Marketing ist das perfekte Instrument, um global zu wachsen. Worauf kommt es nun aber im Detail an, um auf dem US Markt erfolgreich zu agieren? In diesem praxisnahen Workshop erarbeiten wir gemeinsam alle notwendigen Maßnahmen, von der passenden Strategie, über die Identifizierung und Pflege der richtigen Publisher bis hin zur Erfolgskontrolle.

Anna Marecka – CJ Affiliate by conversant
Stefanie Schwarze – CJ Affiliate by conversant

Timeslot 3: 15:30 bis 16:20 Uhr

Raum A

Workshop ist ausgebucht!

CRO leicht gemacht – 20 Quickwins für Ihre Conversion Rate-Optimierung

In Zeiten, in denen Amazon seine Monopolstellung noch ausbaut, ist eine gute Conversion wichtiger denn je, um sich als Player im E-Commerce zu behaupten. Es gilt, Interessenten zu Käufern zu machen – und diese zum Wiederkommen zu bewegen. Doch leider wird die Conversion Rate-Optimierung (CRO) im Unternehmen zu häufig vernachlässigt und damit Potenzial verschenkt. In seinem Vortrag stellt UX-Experte Jaromir Fojcik, einfache und schnell umsetzbare Methoden vor, mit denen Onlineshop-Betreiber ihre Conversion Rate deutlich optimieren können. Er zeigt, wie Erfolge künftig leichter nachvollziehbar, Maßnahmen leichter skalierbar und der ROI besser kalkulierbar werden.

Jaromir Fojcik – creativestyle

Raum B

The Secret Life of Mobile Apps – Performancefokussierte Maßnahmen vom App Launch bis zur Monetarisierung

Die Möglichkeiten zur Vermarktung von Apps sind vielseitig und nicht immer zielführend. Welche Kanäle, Metrics und Analytics stehen hier zur Verfügung und wie können diese strategisch genutzt werden, um KPIs optimal zu erreichen? Der Workshop vermittelt Insider-Tipps für Mobile App Kampagnen von ihrer Planung über die Implementierung bis hin zur Erfolgskontrolle. Anhand von Beispielen wird vom Profi aufgezeigt, wie konkrete Maßnahmen den Erfolg einer App beeinflussen können.

David McLoughlin – belboon

Raum C

Immer einen Lead voraus – Wie Sie mit Digital Intelligence Ihr Business perfektionieren

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach und schnell qualifizierte Leads über Ihre Website generieren und dabei gleichzeitig Ihre Kunden besser kennenlernen – in Echtzeit. Investieren Sie Ihre wertvolle Zeit in eine zielgerichtete, personalisierte Kundenansprache, holen Sie sich die 360° Kundensicht und steigern Sie Ihre Conversion-Rate. Ihre Leads generieren Sie direkt von Ihrer Website und zentralisieren alle Daten in Ihrem CRM.

Martin Berner von Kremling – New Elements