Header Image

Pascal Lauscher

Lauscher Brand- und Marketing

Nach dem Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Studienaufenthalt in den USA und ersten Erfahrungen bei Nestlé, stieg Pascal Lauscher 2005 beim Start-up und heutigem OpSec Security als Internationaler Accountmanager ein. Dort war er für die Brand Positionierung und Einführung der ersten Web 2.0 Monitoring Dienstleitung in Deutschland verantwortlich.

Pascal Lauscher leitete bei der Top-10 Branding-Agentur Kochan & Partner 2008 Projekte im Bereich Markenentwicklung und eCommerce-Strategien für Kunden wie mobilkom-debitel oder Langenscheid. Bei der WPP Tochter Wunderman verantwortete er 2013 bis 2015 als Senior Account Manager die strategische Kundenführung und Werbekampagnen im B2B und B2C, sowie das Branding, Content und Performance Marketing für unter anderem Microsoft und Intel.

Mit dem Fokus auf Markenentwicklung und digitale Kommunikation betreute Lauscher als Leiter der Beratung bei Lighthouse 2016 Marken wie Deutsche Bodensee Touristik. Mit seiner 2017 gegründeten Agentur setzt Pascal Lauscher mit seinem Team die Markenkommunikation mit Innovations- und Digitalfokus durch Marketing Creativity für beispielsweise B/S/H, Salesforce oder SwissWize um. Pascal Lauscher gibt vielfach sein Wissen auf Workshop-Reihen und Seminaren oder auch als Autor weiter.