Header Image

Nicolas Sacotte

contentking

Nicolas Sacotte ist schon seit knapp 20 Jahren fest im Thema Online Marketing verwurzelt. Bereits während seines BWL-Studiums hat Nicolas Webseiten gebastelt und ist darüber dann auch recht schnell in Online-Werbemaßnahmen insbesondere den Bereich SEO reingerutscht. Im Studiengang „Internationales Marketing“ gar nicht so abwegig, hat sich Nicolas bereits mit SEO beschäftigt, als google noch in den Kinderschuhen steckte.

Bereits 2012 ist er vom reinen SEO ins Content Marketing Lager übergewechselt, ohne den Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung zu verlieren. Nicolas betreut mit seinem Team zahlreiche namhafte Großkunden vornehmlich aus dem Finanzumfeld und berät Unternehmen in Sachen ganzheitlichem Online Marketing über alle Kanäle. 2015 hat er mit contentking.de den deutschen Suchmarketingpreis für die innovativste Content Marketing Kampagne gewonnen.