Header Image

Nicolas Sacotte

contentking

Mit seiner Agentur contentking.de betreut Nicolas namhafte Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich in allen Content Marketing relevanten Belangen.

Neben der beratenden Agenturtätigkeit hat contentking.de in den letzte Jahren stetig weitere Plattformen und Systeme auf- und ausgebaut, die Kunden der Agentur aber auch andere Agenturen und Einzelkämpfer gerne in Anspruch nehmen. So gibt es die Dienstleister von infografiken.com, mit denen Nicolas ein sehenswertes Portfolio an Kunden und Infografiken aufbauen konnte, oder das QUIZcms.com, ein System mit dem Kunden blitzschnell Quizze für ihre Seiten bzw. Themen bauen und kinderleicht in das jeweils verwendeten CMS embedden können.

Nicolas kann aber nicht nur Content Marketing: er ist seit 1998 im Netz schwerpunktmäßig im Online Marketing unterwegs und auch als „SEOkanzler“ durch den Gewinn zahlreicher SEO-Contests bekannt. 2015 hat er mit seiner Agentur den deutschen Suchmarketing-Preis in der Kategorie „innovativste Content Marketing Kampagne“ gewonnen. Schon in den späten 90ern hat er sich während des BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing dem Thema Search verschrieben und damals bereits SEO für Kundenseiten betrieben, als google noch weitestgehend unbekannt war. Neben der Aufgabe als Agenturchef vermittelt Nicolas sein Wissen auch als Dozent an der FH Weingarten und lehrt Studenten des Studienfachs Wirtschaftsinformatik. Gemeinsam mit Experten aus der Branche veranstaltet er zusätzlich die OMPROOF Workshopreihe, um interessierten Menschen eine Einführung und einen Überblick über das weite Feld „Online Marketing“ zu geben.