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Main Stage

Die große Bühne

8:00 – 9:30

Registrierung

9:15 – 9:30

Begrüßung

Veranstalter René Roth – Oliro
Matthias Riedle – explido iProspect

9:30 – 10:00

Keynote – 11 Jahre TactixX und Datenschutz 2018

Wie hat sich der Datenschutz entwickelt und was sind die wesentlichen Anforderungen des Datenschutzes in 2018 für das Online Marketing?

Prof. Dr. Christoph Bauer – ePrivacy

10:00 – 10:30

Lead Generation on Speed – It’s not magic, it’s a puzzle with endless parts

10 Methoden und Szenarien für nachhaltigen Erfolg. Mit Fallbeispielen und Handlungsempfehlungen.

Michael Praetorius – AKOM360

10:30 – 11:00

Vom Buzzword zum Business-Case: Strategisches Influencer-Marketing bei Sixt

Was bringt Influencer Marketing aus Unternehmenssicht? Sixt gibt Einblick in Handling-Prozesse und Bewertungssysteme.

Matthias Stock – Sixt

11:00 – 11:30

Kaffeepause

11:30 – 12:00

Ende der Kreativität – Wie Marketing zu einer technischen Disziplin wird

Marketing Automation Software, Analytics Tools, API’s, Regressionsanalysen etc. Die Rolle des Online-Marketeers ändert sich rapide. Der Case von BOOK A TIGER zeigt wie ein modernes Marketing-Team aufgestellt ist und wie sich die Anforderungen an die Profile der Mitarbeiter verändern.

Claude Ritter – Book A Tiger

12:00 – 12:30

Programmatic Dynamic Creation – Mit der perfekten Message, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit!

Der Traum aller Werbetreibenden geht in Erfüllung! Programmatic Dynamic Creation ist der High Performance Indicator, um eine personalisierte Customer Journey über alle Touchpoints hinweg zu gestalten. explido iProspect zeigt, wie Advertiser erstmals mit dieser neuen Technik höchstmögliche Relevanz in der Zielgruppe bei maximaler Kostenreduktion erzeugen können.

Annika Neumayer – explido iProspect
Stefan Haas – explido iProspect

12:30 – 13:00

Sequenzielles User Targeting – Mit Facebook durch den Funnel

Matthias Weth wird anhand von aktuellen Beispielen aus der Agenturpraxis aufzeigen, wie Kunden mithilfe von Facebook über sequenzielles Targeting in jeder Phase des Kaufprozesses angesprochen und zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden. Im Konkreten geht es hierbei um den Funnel; von Awareness & Reichweite -> Consideration -> Conversion und die besten Facebook Features hierfür.

Matthias Weth – Catbird Seat

13:00 – 14:30

Mittagspause

14:30 – 15:00

Online Security – Die Daten sicher im Netz

Warum Sicherheit beim Thema Online kein Spaß ist, zeigt uns Dominik in seinem Vortrag. Denn mit wenig Aufwand können Seiten gehackt und verändert werden. Dominik erklärt aktuelle Gefahren und zeigt anhand von Beispielen, wie leicht es heutzutage ist, Webseiten und Online-Shops zu manipulieren. Nach seinem Beitrag wissen wir, warum es so unglaublich wichtig ist, sich umfassend zu schützen.

Dominik Wojcik – Patronus

15:00 – 15:30

Intelligente Systeme einfach gemacht, mit Bots und Cognitive Services

Durch Machine Learning eröffnen sich neue Möglichkeiten für Entwickler komplexe Analysen zu stemmen, ohne das spezielle Wissen des Einsatzbereiches zu besitzen. Mit den Cognitive Services stellt Microsoft die Algorithmen bereit, die jeder für seine eigenen Anwendungen nutzen kann, ohne Wissen in ML. Wie das geht und wie man daraus noch intelligente Assistenten (Bots) bauen kann, zeigt Daniel Heinze in diesem Vortrag. Die Microsoft Cognitive Services werden vom Microsoft Partner und Digital Intelligence Specialist New Elements GmbH live vor Ort präsentiert.

Daniel Heinze – Microsoft Deutschland

15:30 – 16:00

Was Influencer Marketing wirklich leistet!

Die neue Marketing-Disziplin Influencer Marketing etabliert sich. Wir sehen immer mehr Marken, die auf Influencer setzen. Aber was leisten Influencer wirklich und wie relevant sind ihre Markenbotschaften? Lernen Sie in diesem Vortrag unterschiedliche Cases kennen, wie Influencer und Marken gemeinsam erfolgreich werben.

André Soulier – Nayoki

16:00 – 16:30

Affiliate-Marketing-Trends 2017 – Was erwarten Affiliates und Merchants

In einer aktuellen Studie wurden Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke zu den wichtigsten Trends und Problemen der Branche befragt. In dem Vortrag werden exklusive Ergebnisse präsentiert, sowie Lösungsansätze aufgezeigt, mit denen sowohl Affiliates, als auch Werbetreibende ihre Umsätze weiter nachhaltig ausbauen können.

Markus Kellermann – xpose360

16:30 – 17:00

Kaffeepause

17:00 – 17:30

Performance Integration

Bedürfniszentrierung und Saisonalitäten in der digitalen Neukundengewinnung.

Ralf Pressler – suchdialog
Arne Voigtländer – HDI Vertriebs AG

17:30 – 18:00

Chance – Wie Programmatic Advertisment die Marktlandschaft verändert

Was sind die Herausforderungen am Fallbeispiel eines der größten regionalen Verleger Deutschlands. Wo sind die Benefits, welche Grundlegenden Veränderungen gehen hiermit einher und wie können Publisher als auch Advertiser profitieren.

Jan Ippen – Ippen Digital
Heiko Staab – Traffective

18:00 – 18:30

Panel Mobile

Ingo Kamps
Electronics Online Group
(Moderation)

Menso de Buhr
Ströer Mobile Performance

Hakan Özal
financeAds

Martin Sinner
Electronics Online Group

Niko Thielsch
adjust.com

18:30 – 19:00

Panel Display

Martin Sinner
Electronics Online Group
(Moderation)

Kathrin Siegel
Tradedoubler

Christian Gassert
Quantcast Deutschland

Dariusch Hosseini
UDG United Digital Group

19:00 – 19:15

Schlusswort

Veranstalter René Roth – Oliro
Markus Kellermann – xpose360

19:00 – 01:00

Abendveranstaltung Affiliate NetworkxX